Kindertagespflege "Zwergengesang"
Kindertagespflege "Zwergengesang"

Tagesmutter - Mone im "Zwergengesang" Krefeld - Uerdingen

 

Willkommen bei Tagesmutter - Mone im "Zwergengesang" Krefeld-Uerdingen

 

Über mich:

 
Ich heiße Simone Esser, geboren 1961 in Berlin, bin verheiratet und habe einen Sohn Christoph (1998 geboren). Wir wohnen in Krefeld Uerdingen, sind eine Nichtraucherfamilie und haben keine Haustiere.
 
Als Grundschullehrerin arbeitete ich viele Jahre in Berlin. Im Sommer 1989 bin ich nach Krefeld umgezogen. Hier habe ich mich dann beruflich neu orientiert. Als staatlich anerkannte Erzieherin arbeitete ich viele Jahre in Krefeld im Kinderheim mit Kindern unterschiedlichen Alters.
 
Ich bin kontaktfreudig, arbeite gern mit Menschen, aber am Liebsten mit Kindern. Mein Wunsch ist es, sie auf ihrem Lebensweg ein Stück begleiten zu dürfen. Ich beobachte gern Kinder in ihrem Handeln und Tun. Ich möchte mit ihnen sprechen, spielen, singen, Wissen vermitteln, sie in ihrer Entwicklung unterstützen und fördern. Ich finde es faszinierend zu beobachten, was und wie die Kleinen ihre Welt entdecken, erleben, sich vieles selbst beibringen, die ersten Schritte...Ich bin gern an ihrer Seite, fühle mich wohl und reiche ihnen meine Hand.
 
Ich bin hier für alle Tageskinder eine liebevolle und zuverlässige Bezugsperson. Diese Verbundenheit ist uns allen wichtig. Sie trägt hier zum Gelingen einer guten Kindertagespflege und einer wunderbaren Freundschaft bei.
 
Als Erzieherin/ Tagesmutter trage ich Verantwortung, gehe kein unnötiges Risiko ein, sondern überlege vorher genau, was ich mir selbst zutraue. Kinder sind unser höchstes Gut.
 
Zur Vorbereitung auf die Arbeit in der Kindertagespflege nahm ich an einem intensiven Qualifizierungskurs für Tagesmütter im Haus der Familie in Krefeld teil.
 
Seit Herbst 2010 arbeite ich als Tagesmutter Mone in Krefeld- Uerdingen. Um meine Erfahrungen und Wissen mit Kindern zu vertiefen und zu erweitern, nutze ich viele Möglichkeiten der Fortbildung.
 
2012 erhielt ich als Tagesmutter das Zertifikat in der Kindertagespflege nach dem Curriculum des DJI.
Mein Angebot für Sie: U3 Kinderbetreuung in Krefeld Uerdingen



Zurück          Vorwärts

Aktuelles

Tel: 02151/480383

Flexible U3 Vollzeit

Betreuungsplätze Krefeld

ab 35 Wochenstunden



Druckversion Druckversion | Sitemap
© Homepage-Titel